UPDATE Besucherzahl auf dem Augsburger Plärrer steht fest - Plärrer ein Erfolg

16. April 2024 , 06:57 Uhr

Die Besucherzahl liegt leicht hinter den Erwartungen.

UPDATE:

430.000 Besucher kamen auf den Augsburger Osterplärrer. Jetzt ist die Zahl offiziell. Und sie ist diesmal gezählt, denn seit diesem Plärrer wurden alle Gäste des Plärrer anonymisiert mit Kameras am Eingang und Ausgang gezählt, eigentlich um Überfüllung zu vermeiden. Höchstens 18.600 Besucher oder zwei Personen pro Quadratmeter durften gleichzeitig auf dem Plärrer sein. Die Zahl von 430.000 liegt etwas unter dem Wert, den die Stadt und die Schausteller meist mit um die halbn Millionen beschrieben haben. Beide zeigten sich mit der Besucherzahl und insgesamt mit dem Plärrer aber zufrieden. Der Herbstplärrer beginnt am 23. August.

Alte Nachricht:

Der Augsburger Plärrer war ein Erfolg. Schausteller zeigten sich zufrieden. Eine hohe Besucherzahl an sonnigen Tagen, machten die niedrigen Besucherzahlen an den paar Schlecht-Wetter-Tagen wett. Besonders viel los war an den Freitagen, an denen die Feuerwerke stattfanden.

Weiter sprach die Polizei von einem sehr friedlichen Plärrer. Das erste Mal war der Konsum von Cannabis auf dem Plärrer erlaubt, was aber zu keinerlei Problemen führte. Breitere Gassen und eine Neuaufstellung der Buden an bisherigen Problemstellen zeigten Wirkung, so die Polizei bereits bei der Halbzeit-Pressekonferenz. Die endgültigen Besucherzahlen sollen noch Anfang dieser Woche bekanntgegeben werden.

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2024 Brand in Reimlingen: 100.000 Euro Schaden nach Wohnhausbrand Am frühen Freitagmorgen ist in einem Einfamilienhaus in der Reimlinger Schloßstraße ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. 30.12.2024 Polizei ermittelt nach Messerattacke in Gablingen Bei einer Auseinandersetzung in Gablingen ist ein Mann am Dienstag mit einem Messer schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. 30.12.2024 Unbekannte werfen Böller in Linienbus und auf die B17 Polizei ermittelt nach gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung. Glücklicherweise gab es keine Verletzte. 30.12.2024 Hund und Katze an Silvester Böllern macht den Tieren zu schaffen.