Augsburger Panther entlassen Trainer Ted Dent: Sportdirektor Mitchell übernimmt
Die Augsburger Panther haben sich von ihrem Cheftrainer Ted Dent getrennt. Nach einer langen Niederlagenserie in der PENNY DEL und einer enttäuschenden Saison hat der Verein entschieden, einen neuen Impuls zu setzen.
Die Entscheidung wurde am 27. November bekannt gegeben. Sportdirektor Larry Mitchell wird das Amt des Cheftrainers interimsmäßig übernehmen.
„Mit Ted Dent wollten wir auf der Trainerposition wieder für mehr Konstanz zu sorgen. Die Saison hatte mit 17 Zählern aus zehn Partien auch vielsprechend begonnen, die Hoffnung auf ein besseres Jahr war bei allen spürbar. Nach dem gefeierten Derbysieg in München Mitte Oktober ging es dann zu schnell in die falsche Richtung.“, erklärte Geschäftsführer Lothar Sigl. „Mit Überzeugung haben wir uns im Sommer für Ted Dent entschieden. Die Zusammenarbeit schon nach kurzer Zeit wieder zu beenden, fiel uns nicht leicht. Wir danken Ted für seine Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Jetzt braucht unser Team aber einen neuen Impuls.“
Mitchell sieht die neue Aufgabe als Herausforderung: „Die Mannschaft ist in der Pflicht. Wir sind überzeugt, dass dieser Kader über die Qualität verfügt, die Ziele der Augsburger Panther zu erreichen.“
Das nächste Spiel findet am 29.11.2024 gegen die Straubing Tigers statt.