Augsburger Landgericht bestätigt Urteil gegen ehemaligen FCA-Spieler Caiuby da Silva

27. Mai 2024 , 09:40 Uhr

Das Augsburger Amtsgericht hatte den Spieler zu zehn Monaten auf Bewährung verurteilt, weil er im Mai vergangenen Jahres einen Mann vor dem Kesselhaus angegriffen hatte.

Die Strafe gegen den ehemaligen FCA-Kicker Caiuby da Silva wurde vom Augsburger Landgericht bestätigt. Das Augsburger Amtsgericht hatte den Spieler zu zehn Monaten auf Bewährung verurteilt, weil er im Mai vergangenen Jahres einen Mann vor dem Kesselhaus angegriffen und verletzt hatte. Der Mann erlitt unter anderem eine Schädelprellung. Die Richterin des Amtsgerichtes betonte damals, dass eine Geldstrafe aus ihrer Sicht nicht mehr ausreiche.

Schon ein Jahr zuvor war der Spieler wegen einer anderen Attacke vor einem Augsburger Club zu rund 25.000 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Der FCA hatte sich wegen derartiger Vorkommnisse vom Caiuby da Silva getrennt.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Letzter Ansturm auf die Augsburger Geschäfte vor Weihnachten Am letzten Adventswochenende herrscht in Augsburg Hochbetrieb. Tausende Besucher strömen in die Innenstadt, um ihre letzten Weihnachtsgeschenke zu ergattern und den besinnlichen Flair des Christkindlesmarktes zu genießen. 21.12.2024 Gablingen-Skandal: Klage gegen Berufsverbot abgewiesen Ein im Rahmen des Gablingen-Skandals suspendierter Gefängniswärter ist mit seiner Klage gegen das Berufsverbot gescheitert. Das Verwaltungsgericht Augsburg hat den Antrag abgelehnt. 21.12.2024 Schlachthof Augsburg stellt Schweineschlachtung ein Der Augsburger Schlachthof hat überraschend die Schweineschlachtung eingestellt. Diese Entscheidung sorgt für große Unruhe bei Metzgern und Landwirten in der Region. 21.12.2024 "Üble Auswärtspleite": Augsburger Panther erleiden Debakel in Straubing Mit 1:9 unterlagen sie den Straubing Tigers und kassierten damit die bislang höchste Niederlage der Saison.