Augsburger Kanu-Weltcup: Hegge, Lilik, Funk im Halbfinale!

30. Mai 2024 , 21:10 Uhr

Einen kleinen Heimvorteil haben die Augsburger.

Guter Start des Kanu-Weltcups für die Augsburger Kanuten. Beim Kajak-Qualifikation an diesem Donnerstag am Eiskanal konnte Noah Hegge einen dritten Platz einfahren. Damit ist er automatisch für das Finale kommenden Freitag qualifiziert. Dabei käme es darauf an, dass er wieder „in seinen Tunnel“ käme, so Hegge im Radio-Augsburg Interview. Als Augsburger habe man zudem einen leichten Heimvorteil auf der Strecke im Augsburger Eiskanal.

Die Augsburger Damen, Ricarda Funk und Elena Lilik, sind am Donnerstag mit den Rängen vier und fünf im Quali-Lauf ebenfalls sicher ins Halbfinale gepaddelt. Am kommenden Freitagnachmittag ist das Kajak-Finale. Am kommenden Samstag ist Halbfinale und Finale im Kanadier. Dann heißt es unserem Augsburger Sideris Tasiadis die Daumen drücken.

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Nach Schuss vor WWK-Arena: Weitere Beamte aus USK entlassen Nach dem Schuss vor der WWK Arena im vergangenen Sommer hat die Augsburger Polizei weitere Konsequenzen gezogen. Alle beteiligten Beamten wurden aus dem Unterstützungskommando in andere Abteilungen versetzt. 18.10.2024 Lange Shoppingnacht und Light Nights verzaubern Augsburg Augsburg verwandelt sich am Wochenende in ein Lichtermeer. Die lange Shopping Night lädt zum Bummeln ein und die Light Nights verzaubern die Innenstadt mit spektakulären Lichtinstallationen. 18.10.2024 Eislaufen in Augsburg: Eröffnung der Freiluftbahn verschoben Eislaufbegeisterte müssen sich noch etwas gedulden. Die Eislaufsaison in Augsburg startet später als geplant. Wo Sie aber schon ihre Runden auf dem Eis drehen können, verraten wir Ihnen. 17.10.2024 Feuer in Pfersee: Lebensmittelmarkt in Flammen Ein heftiger Brand hat in der Nacht ein Lebensmittelgeschäft in Augsburg-Pfersee schwer beschädigt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.