Augsburger Kanu-Weltcup: Hegge, Lilik, Funk im Halbfinale!

30. Mai 2024 , 21:10 Uhr

Einen kleinen Heimvorteil haben die Augsburger.

Guter Start des Kanu-Weltcups für die Augsburger Kanuten. Beim Kajak-Qualifikation an diesem Donnerstag am Eiskanal konnte Noah Hegge einen dritten Platz einfahren. Damit ist er automatisch für das Finale kommenden Freitag qualifiziert. Dabei käme es darauf an, dass er wieder „in seinen Tunnel“ käme, so Hegge im Radio-Augsburg Interview. Als Augsburger habe man zudem einen leichten Heimvorteil auf der Strecke im Augsburger Eiskanal.

Die Augsburger Damen, Ricarda Funk und Elena Lilik, sind am Donnerstag mit den Rängen vier und fünf im Quali-Lauf ebenfalls sicher ins Halbfinale gepaddelt. Am kommenden Freitagnachmittag ist das Kajak-Finale. Am kommenden Samstag ist Halbfinale und Finale im Kanadier. Dann heißt es unserem Augsburger Sideris Tasiadis die Daumen drücken.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Pferd läuft in Auto: Tier tot, Fahrerin leicht verletzt Ein entlaufenes Pferd hat am Neujahrstag ein Auto in Friedberg gerammt. 02.01.2025 Überraschende Geburt: Kleine Amelie Maria kommt im Rettungswagen zur Welt Das kleine Mädchen hatte es eilig: Sie kam am Neujahrstag im Rettungswagen auf der B300 zur Welt, bevor sie und ihre Mutter ins Krankenhaus gebracht wurden. 02.01.2025 Silvester in Schwaben: Ein Toter und zahlreiche Einsätze Trotz eines Todesfalls und zahlreicher Einsätze zieht die Polizei in Schwaben ein überwiegend positives Fazit der Silvesternacht. 02.01.2025 Einfach und bequem: So wird Ihr Weihnachtsbaum in Augsburg abgeholt Die Stadt Augsburg bietet wieder eine kostenlose Abholung von ausgedienten Weihnachtsbäumen an. Zwischen dem 7. Januar und 14. Februar können die Augsburger ihre Bäume einfach an der Straße bereitstellen.