Augsburger geben mehr für Weihnachtsgeschenke aus

22. November 2024 , 07:21 Uhr

Gaming und Reisen liegen im Trend.

Die Weihnachtsstimmung in Augsburg ist ungebrochen: Laut einer aktuellen Studie der Fachhochschule für Ökonomie und Management Augsburg (FOM) planen die Augsburger in diesem Jahr durchschnittlich 459 Euro für Weihnachtsgeschenke auszugeben. Das sind rund 45 Euro mehr als im vergangenen Jahr.

Für die repräsentative Umfrage wurden mehr als 430 Menschen aus der Region Augsburg befragt. Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass die Konsumbereitschaft der Augsburger hoch ist.

Beliebte Geschenke in diesem Jahr sind vor allem Spielwaren und Gaming-Artikel. Aber auch Reisen und Freizeitaktivitäten sowie Konzertkarten und Geldgeschenke zählen zu den Top 3 der Wunschliste. Smartphones sind ebenfalls ein beliebtes Geschenk.

Die steigenden Ausgaben für Weihnachtsgeschenke lassen sich unter anderem mit der generell guten wirtschaftlichen Lage und der Tatsache erklären, dass viele Menschen nach den Einschränkungen der vergangenen Jahre wieder mehr Wert auf gemeinsame Erlebnisse legen.

Augsburg Ausgaben Fachhochschule FOM Freizeitaktivitäten Gaming Konsum Reisen Smartphones Weihnachten Weihnachtsgeschenke

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 Neuer Christbaum auf dem Rathausplatz Der knapp 20 Meter hohe Baum stammt aus Merching und wurde an diesem Montag auf dem Rathausplatz aufgestellt. 22.11.2024 Augsburg bekommt neues Studentenwohnheim "Zum Guten Hirten" bietet 80 neue Plätze. 22.11.2024 Kühle Plätze gegen Hitze Der Südliche Platz in Göggingen wird zur ersten "Klimaoase" der Stadt. 21.11.2024 Kostenlose swaxi-Gutscheine für alle Augsburg soll noch sicherer werden.