Augsburger Bergsteiger am Monte Rosa vermisst

02. Oktober 2024 , 07:22 Uhr

Ein 58-jähriger Bergsteiger aus Augsburg wird seit mehreren Tagen in den italienischen Alpen vermisst. Trotz intensiver Suche konnte er bisher nicht gefunden werden.

Ein 58-jähriger Mann aus Augsburg wird seit mehreren Tagen in den italienischen Alpen vermisst. Der Bergsteiger war am 19. September nach Italien gereist und hatte eine Wanderung zur Capanna Marinelli am Monte Rosa geplant.

Nachdem sein Auto in der Nähe des Monte Rosa gefunden wurde, wurde eine großangelegte Suchaktion gestartet. Hubschrauber, Drohnen und Suchmannschaften durchkämmten das Gebiet. Die Suche wird jedoch durch die schwierigen Wetterbedingungen, insbesondere durch starken Schneefall, erschwert.

Die Alpen sind ein beliebtes Ziel für Bergsteiger, bergen jedoch auch Gefahren. Vor allem bei schlechten Wetterbedingungen und in unwegsamem Gelände ist das Risiko von Unfällen erhöht. Der Tod eines 34-jährigen Bergsteigers am Mont-Blanc im vergangenen Jahr zeigt, wie schnell sich die Lage in den Bergen ändern kann.

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2024 Überraschender Fund in Wehringen: Mann entdeckt Handgranaten im geerbten Haus Bei Aufräumarbeiten in einem geerbten Haus in Wehringen hat ein Mann mehrere Handgranaten entdeckt. Die alarmierte Polizei konnte Entwarnung geben: Es handelte sich um Übungsgranaten. 23.11.2024 Wasserstoffzug kann unter die Lupe genommen werden In Augsburg wird an diesem Samstag der erste Wasserstoffzug Bayerns vorgestellt. Ab Mitte Dezember soll er Fahrgäste zwischen Augsburg und Füssen sowie Augsburg und Peißenberg befördern. 23.11.2024 Barrierefreiheit in Augsburg: Neuer Stadtplan online Die Stadt Augsburg hat einen neuen digitalen Stadtplan veröffentlicht, der Informationen zu barrierefreien Einrichtungen und Wegen bietet. Der Plan soll Menschen mit Behinderung die Orientierung erleichtern. 23.11.2024 St. Vinzenz-Hospiz Augsburg erhält großzügige Spende Der St. Vinzenz-Hospiz Augsburg kann sich über eine großzügige Spende freuen. Die 14.000 Euro ermöglichen die Anschaffung eines dringend benötigten Fahrzeugs.