Augsburger bei Olympia: Interview mit Kanutin Elena Lilik

25. Juli 2024 , 13:05 Uhr

Fünf Augsburger Kanuten kämpfen bei Olympia um Medaillen: Sideris Tasiadis, Elena Lilik, Noah Hegge, Ricarda Funk und Amir Rezanejad, der für das olympische Flüchtlingsteam antritt.

Die Augsburger Kanuten sind topfit für Olympia. Seit einer Woche trainieren sie nun schon auf der Wildwasserstrecke in Paris. Morgen werden die Olympischen Sommerspiele 2024 eröffnet. Elena Lilik, die zweifache Weltmeisterin im Kanuslalom hofft, mindestens ins Finale zu kommen. Die VOraussetzungen im Stadion sind gut. Eva Fischer hat sie interviewt.

 

Kanu Kanuslalom Lilik Olympia Olympische Spiele Paris

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 Historischer Erfolg für Deutschland: Noah Hegge holt Bronze im Kajak-Cross Der Augsburger Sportler Noah Hegge hat bei den Olympischen Spielen in Paris Geschichte geschrieben. 21.11.2024 Die Vorweihnachtszeit in Augsburg und der Region auf einen Blick Kamelreiten, Weihnachtsoratorium und mehr: In Augsburg und der Region wird die Vorweihnachtszeit zu einem besonderen Erlebnis - hier die wichtigsten Veranstaltungen im Überblick. 21.11.2024 Großes Interesse an Bürgerversammlung in Augsburg Volles Haus war am Mittwochabend bei der Augsburger Bürgerversammlung. Hier erfahren Sie, was die Themen waren, die den Augsburgern unter den Nägeln brennen. 20.11.2024 Wenn die Welt unsicher wirkt: Mit Kindern über Politik sprechen Tagtäglich erreichen uns beunruhigende Nachrichten. Auch unsere Kinder bekommen unweigerlich viel davon mit. Wir holen uns Tipps vom Experten.