Augsburg testet: Überraschungspakete für 10 Euro

23. August 2024 , 14:35 Uhr

In Augsburg gibt es jetzt etwas Neues: Automaten, die Überraschungspakete für rund 10 Euro anbieten. Der Inhalt? Unbekannt!

Augsburg testet ein neues Konzept: Überraschungspakete aus dem Automaten. Zwei kreative Ladenbauer haben die Idee, Online-Rücksendungen zu verwerten und daraus ein spannendes Geschäftsmodell gemacht. Für nur 10 Euro können Kunden an drei Standorten in Augsburg ihr Glück versuchen und ein Paket mit unbekanntem Inhalt ergattern.

Die Idee hinter den sogenannten „Surprise-Boxxen“ ist simpel: Unternehmen haben oft mit hohen Kosten durch Rücksendungen zu kämpfen. Die beiden Augsburger Unternehmer sehen darin eine Chance und haben Automaten aufgestellt, in denen diese retournierten Pakete landen. Die ursprünglichen Adressaten werden aus Datenschutzgründen geschwärzt.

Die Automaten sind an zentralen Orten wie am Schwabencenter, im Mix-Shop Schnäppchenmarkt in der Ulmerstraße 34 sowie in der Haunstetter Straße 49.

Augsburg Automat Geschäftsmodell Innovation Nachhaltigkeit Online-Shopping Rücksendung Schwabencenter Überraschungspaket Ulmer Straße Upcycling

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Feuerwehr und Polizei im Einsatz: Kellerbrand in Gaststätte Glück im Unglück: Ein Brand in einer Augsburger Gaststätte konnte von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. 20.09.2024 Augsburger Schultoiletten: Eltern und Schüler fordern Sanierung Der Zustand der Schultoiletten in Augsburg sorgt für Aufsehen. 20.09.2024 Bahnhofstraße wird zum Spielplatz: Kinder erobern die Stadt zurück Die Augsburger Innenstadt wird zum Spielplatz: Aktivisten mehr Platz für Kinder und Familien. 18.09.2024 Vermieter terrorisiert Mieterin: Gericht fällt Urteil Ein Mieterlebnis, das zum Albtraum wurde: Ein Augsburger Vermieter hat seiner Mieterin monatelang nachgestellt.