Augsburg schließt Haushalt 2024 mit Überschuss ab – Mittel für wichtige Projekte

21. März 2025 , 07:44 Uhr

Die Stadt Augsburg schließt das Geschäftsjahr 2024 trotz Herausforderungen mit einem Haushaltsüberschuss ab. Die Mittel sollen für wichtige Projekte verwendet werde

Trotz knapper Kassen und großer Herausforderungen schließt die Stadt Augsburg das Geschäftsjahr 2024 mit einem Haushaltsüberschuss ab, so Oberbürgermeisterin Eva Weber. Das Geld könnte für einen Innenstadtspielplatz, für Schulsanierungen oder für Demokratieprojekte verwendet werden.

Seit 2016 habe die Stadt Augsburg keine Fehlbeträge mehr gehabt. Dies sei wichtig, weil dadurch auch die kommenden Haushalte nicht belastet werden, so Weber.

Augsburg Demokratieprojekte Eva Weber Finanzen Haushalt Haushaltsüberschuss Innenstadtspielplatz Schulsanierung

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2024 Streit um EM-Absage in Augsburg: Weber weist Kritik zurück Sie führt finanzielle Engpässe als Hauptgrund an. 26.03.2025 Gögginger Frühlingsfest Augsburg: Vorbereitungen laufen auf Hochtouren Die Volksfestsaison in Augsburg steht in den Startlöchern. Die Vorbereitungen für das Gögginger Frühlingsfest laufen auf Hochtouren. Derzeit werden die Fahrgeschäfte und Buden aufgebaut und geprüft und noch letzte Leitungen verlegt. Am Freitagabend wird Oberbürgermeisterin Eva Weber das erste Fass anstechen, danach wird auf dem Gögginger Festplatz zehn Tage lang gefeiert. Der Bierpreis liegt in 20.03.2025 E-Roller-Problematik in Augsburg: Hochzoll fordert Lösungen Auf der Bürgerversammlung in Hochzoll wurden wild geparkte E-Roller diskutiert. Die Anwohner forderten Maßnahmen bis hin zu einem generellen Verbot. 25.02.2025 Augsburg erinnert an die Schrecken der Bombennacht Zum Gedenken an die verheerende Bombennacht von 1944 findet in Augsburg ein ökumenischer Gottesdienst statt.