Augsburg sagt Nein zur Frauen-EM 2029: Kosten sind zu hoch

11. November 2024 , 12:49 Uhr

Augsburg wird nicht Gastgeber der Frauen-Fußball-EM 2029 sein. Die Stadt hat sich entschieden, sich nicht um die Austragung der Spiele zu bewerben.

Es wird kein Sommermärchen 2029 in Augsburg geben. Augsburg bewirbt sich nicht für die Austragung der Frauen-Fußball-EM. Das hat der Sportausschuss heute Vormittag in einer Sondersitzung entschieden. Grüne und CSU bleiben bei ihrem Kurs, die Kosten wären einfach zu hoch. Die Austragung von drei Spielen würde geschätzt vier Millionen Euro kosten. Eine hohe Summe in Zeiten knapper Kassen. Grüne und CSU stimmten daher gegen die Bewerbung. Nachdem in der vergangenen Woche eine hitzige Diskussion über die Absage der Stadt Augsburg ausgebrochen war, hatte der Deutsche Fußballbund die Frist für die Bewerbung noch einmal bis heute verlängert.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Alle Jahre wieder... ...kommt das Christuskind! 24.12.2024 Christkindlesmarkt: Saisonfinale mit Glühwein und Dampfnudeln Finale des Augsburger Christkindlesmarktes: Heute ist der letzte Tag mit Glühwein und Dampfnudeln. Länger gefeiert wird in Aichach und im Winterland an der City Galerie. 24.12.2024 Große Förderung: Finanzierung der Perlachturm-Sanierung gesichert Die Sanierung des Augsburger Perlachturms wird mit 5 Millionen Euro vom Bund und der Regierung von Schwaben gefördert. Damit ist die Finanzierung des Augsburger Wahrzeichens gesichert. 24.12.2024 Festnahme nach Messerangriff am Augsburger Königsplatz Die Polizei nimmt einen 30-jährigen Tatverdächtigen fest. Der Verdächtige sitzt wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.