Augsburg passt Bustakt an: Weniger Busse wegen Fahrermangels

03. September 2024 , 05:26 Uhr

Aufgrund eines akuten Fahrermangels sehen sich die Stadtwerke Augsburg gezwungen, den Bustakt anzupassen.

Die Stadtwerke Augsburg haben aufgrund eines anhaltenden Fahrermangels Anpassungen am Busfahrplan vorgenommen. Der Bustakt wird von 15 auf 20 Minuten verlängert.

Weniger Busse auf den Straßen Die Maßnahme ist notwendig, um die Fahrten weiterhin zuverlässig durchführen zu können. Denn aufgrund des Personalmangels, der durch einen hohen Krankenstand und zahlreiche kurzfristige Ausfälle verstärkt wird, stehen den Stadtwerken nicht genügend Fahrerinnen und Fahrer zur Verfügung.

Zusätzliche Busse in Stoßzeiten Um die Fahrgäste in den Hauptverkehrszeiten nicht zu sehr zu belasten, setzen die Stadtwerke in den Morgen- und Mittagsstunden an Schultagen zusätzliche Busse auf den Linien mit hohem Fahrgastaufkommen ein. Ziel ist es, auch in diesen Zeiten eine ausreichende Kapazität sicherzustellen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Schockanruf in Augsburg: Seniorin um 50.000 Euro betrogen Eine 84-jährige Frau aus Stadtbergen ist Opfer eines Schockanrufs geworden und hat 50.000 Euro an Betrüger verloren. 14.01.2025 Achtung Betrug! Falsche QR-Codes an Augsburger Parkautomaten In Augsburg wurden Parkautomaten mit gefälschten QR-Codes beklebt. Wer diese scannt, gibt unbewusst seine persönlichen Daten preis. 14.01.2025 FCA leiht Cédric Zesiger vom VfL Wolfsburg aus Cédric Zesiger, der dreimal Schweizer Meister und zweimal Pokalsieger mit den BSC Young Boys wurde und insgesamt 148 Spiele in der Schweizer Super League für Grasshoppers Zürich und Bern absolvierte, war zur Saison 2023/24 nach Wolfsburg gewechselt. 14.01.2025 Finanzamt Augsburg: Lange Wartezeiten bei Steuererklärungen Das Finanzamt Augsburg gehört zu den langsamsten in Bayern. Eine aktuelle Auswertung zeigt deutlich längere Bearbeitungszeiten als im Bundesdurchschnitt.