Augsburg: Mörder nach 25 Jahren geschnappt

12. November 2024 , 09:29 Uhr

Ein 57-Jähriger, der vor 25 Jahren in Augsburg seine Frau ermordete, ist auf der Flucht gewesen. Jetzt wurde er in Rosenheim festgenommen und muss seine restliche Haftstrafe antreten.

Ein seit 25 Jahren gesuchter Mörder, der in Augsburg seine Frau umgebracht hat, ist in Deutschland gefasst worden. Die Bundespolizei nahm den 57-Jährigen am Rosenheimer Bahnhof fest. Der Mann aus Kosovo hatte seine damalige Ehefrau mit einem Messer getötet, nachdem sie sich von ihm trennen wollte. Nach seiner Verurteilung zu zwölf Jahren Haft wurde er nach zwei Dritteln der Strafe in seinen Herkunftsstaat abgeschoben. Der Mann, der eigentlich gar nicht nach Deutschland einreisen dürfen, muss jetzt zurück ins Gefängnis und seine restliche Haftstrafe absitzen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 AWO Schwaben kritisiert Kürzung von Familien- und Krippengeld Sie befürchten, dass dadurch Familien mit geringem Einkommen besonders belastet werden. 14.11.2024 Scheinselbstständigkeit im Fokus Zollamt Augsburg kontrolliert Betriebe. 14.11.2024 Augsburg plant Tourismusabgabe Die Kosten für die Nutzung der städtischen Infrastruktur sollen fairer verteilt werden. 13.11.2024 Messerbedrohung an Grundschule In Gundelfingen kam es am Dienstagmorgen zu einer gefährlichen Auseinandersetzung