Augsburg: Jakoberstraße soll attraktiver werden – Bürgerdialog geplant

28. März 2025 , 13:11 Uhr

Die Stadt Augsburg plant eine Aufwertung der Jakoberstraße und ruft Anwohner und Interessierte zu einem Dialogabend auf, um Ideen für die Umgestaltung einzubringen.

Die Jakoberstraße, wichtiges Verbindungsstück für Touristen zwischen Rathausplatz und Fuggerei, soll schöner werden. Die Gehsteige sind derzeit eng, die Straßenränder zugeparkt und die Geschäfte wenig attraktiv. Die Stadt Augsburg will das ändern. Angedacht ist ein verkehrsberuhigter Teil mit maximal Tempo 20 bis zum Jakobsplatz, außerdem eine Verbreiterung der Gehsteige mit Außengastronomie.

Am Donnerstag, 3. April von 16 bis 20 Uhr ruft sie Anwohner, aber auch Interessierte zu einem Dialogabend in der Barfüßerstraße 8 auf, um ihre Ideen zur Umgestaltung der Jakoberstraße einzubringen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2025 Hohe Nachfrage, weniger Lehrer: Herausforderungen im katholischen Religionsunterricht Augsburg Obwohl sich viele Kinder in Augsburg für den katholischen Religionsunterricht anmelden, stehen die Verantwortlichen vor Herausforderungen wie Lehrermangel und gesellschaftlichen Veränderungen. Der heutige Tag der Religionslehrkräfte widmet sich diesen Themen. 05.04.2025 Frühlingsfest in Schwabmünchen: Festmeile und Markt in der Innenstadt Schwabmünchen feiert am Sonntag den Frühling mit einem großen Fest in der Innenstadt, zahlreichen Mitmachaktionen, einem Markt und einem verkaufsoffenen Sonntag. 05.04.2025 Lukas Podolski eröffnet Döner-Imbiss „Mangal“ in Augsburg Ex-Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski eröffnet am 12. April in Augsburg seinen Döner-Imbiss „Mangal“ am Martin-Luther-Platz. Ob die geplante Eröffnungsfeier in der Fußgängerzone stattfinden darf, entscheidet der Stadtrat. 05.04.2025 FCA unterliegt Bayern München mit 1:3 – Zesiger sieht Rot Der FC Augsburg hat gestern sein Heimspiel gegen den FC Bayern München mit 1:3 verloren. Trotz einer zwischenzeitlichen Führung musste der FCA nach einer Roten Karte die Punkte den Gästen überlassen.