Augsburg: E-Autos parken ab 1. April drei Stunden kostenlos

01. April 2025 , 06:11 Uhr

Ab dem 1. April dürfen E-Autos in Augsburg für drei Stunden kostenlos auf gebührenpflichtigen Parkplätzen parken. Die Stadt setzt damit eine bayernweite Regelung um.

E-Autos dürfen ab dem 1. April in Augsburg drei Stunden kostenlos parken. Damit setzt die Stadt Augsburg eine neue Regelung des Freistaates um, die in ganz Bayern gelten wird. Autos mit einem E-Zusatz im Kennzeichen dürfen demnach drei Stunden lang gratis auf sonst gebührenpflichtigen Parkplätzen parken. Dafür müssen sie einfach die Parkscheibe hinter die Windschutzscheibe legen. Die Regelung gilt für reine Elektroautos, Fahrzeuge mit Hybridantrieb und Brennstoffzellenautos. Die Stadt Augsburg ist über die neue Regelung nicht erfreut, da dadurch Einnahmen aus den Parkgebühren fehlen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2025 Hohe Nachfrage, weniger Lehrer: Herausforderungen im katholischen Religionsunterricht Augsburg Obwohl sich viele Kinder in Augsburg für den katholischen Religionsunterricht anmelden, stehen die Verantwortlichen vor Herausforderungen wie Lehrermangel und gesellschaftlichen Veränderungen. Der heutige Tag der Religionslehrkräfte widmet sich diesen Themen. 05.04.2025 Frühlingsfest in Schwabmünchen: Festmeile und Markt in der Innenstadt Schwabmünchen feiert am Sonntag den Frühling mit einem großen Fest in der Innenstadt, zahlreichen Mitmachaktionen, einem Markt und einem verkaufsoffenen Sonntag. 05.04.2025 Lukas Podolski eröffnet Döner-Imbiss „Mangal“ in Augsburg Ex-Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski eröffnet am 12. April in Augsburg seinen Döner-Imbiss „Mangal“ am Martin-Luther-Platz. Ob die geplante Eröffnungsfeier in der Fußgängerzone stattfinden darf, entscheidet der Stadtrat. 05.04.2025 FCA unterliegt Bayern München mit 1:3 – Zesiger sieht Rot Der FC Augsburg hat gestern sein Heimspiel gegen den FC Bayern München mit 1:3 verloren. Trotz einer zwischenzeitlichen Führung musste der FCA nach einer Roten Karte die Punkte den Gästen überlassen.