Augsburg: 1000 Menschen bei Demos zum Tag der Arbeit

02. Mai 2024 , 06:59 Uhr

Das Motto des Deutschen Gewerkschaftsbundes lautete "Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit".

Mehr als 1000 Menschen sind am 1. Maifeiertag, dem Tag der Arbeit, in Augsburg auf die Straße gegangen. Mit Trommeln, Pfeifen, Rätschen und Vuvuzelas demonstrierten sie für bessere Arbeitsbedingungen, mehr Freizeit, gerechte Löhne und Demokratie.

Gleichzeitig positionierten sie sich erneut gegen Rechtsextremismus und riefen auf, am 9. Juni zur Europawahl zu gehen.

Bei der Kundgebung zum 1. Mai war auch die drohende Schließung von Karstadt in Augsburg ein großes Thema. Oberbürgermeisterin Eva Weber betonte noch einmal, dass die Stadt intensiv daran arbeite, diese Schließung noch zu verhindern.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Letzter Ansturm auf die Augsburger Geschäfte vor Weihnachten Am letzten Adventswochenende herrscht in Augsburg Hochbetrieb. Tausende Besucher strömen in die Innenstadt, um ihre letzten Weihnachtsgeschenke zu ergattern und den besinnlichen Flair des Christkindlesmarktes zu genießen. 21.12.2024 Gablingen-Skandal: Klage gegen Berufsverbot abgewiesen Ein im Rahmen des Gablingen-Skandals suspendierter Gefängniswärter ist mit seiner Klage gegen das Berufsverbot gescheitert. Das Verwaltungsgericht Augsburg hat den Antrag abgelehnt. 21.12.2024 Schlachthof Augsburg stellt Schweineschlachtung ein Der Augsburger Schlachthof hat überraschend die Schweineschlachtung eingestellt. Diese Entscheidung sorgt für große Unruhe bei Metzgern und Landwirten in der Region. 21.12.2024 "Üble Auswärtspleite": Augsburger Panther erleiden Debakel in Straubing Mit 1:9 unterlagen sie den Straubing Tigers und kassierten damit die bislang höchste Niederlage der Saison.