Augsburg: 1000 Menschen bei Demos zum Tag der Arbeit

02. Mai 2024 , 06:59 Uhr

Das Motto des Deutschen Gewerkschaftsbundes lautete "Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit".

Mehr als 1000 Menschen sind am 1. Maifeiertag, dem Tag der Arbeit, in Augsburg auf die Straße gegangen. Mit Trommeln, Pfeifen, Rätschen und Vuvuzelas demonstrierten sie für bessere Arbeitsbedingungen, mehr Freizeit, gerechte Löhne und Demokratie.

Gleichzeitig positionierten sie sich erneut gegen Rechtsextremismus und riefen auf, am 9. Juni zur Europawahl zu gehen.

Bei der Kundgebung zum 1. Mai war auch die drohende Schließung von Karstadt in Augsburg ein großes Thema. Oberbürgermeisterin Eva Weber betonte noch einmal, dass die Stadt intensiv daran arbeite, diese Schließung noch zu verhindern.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Großbrand in Kissing Ein massiver Brand in einer Firmenhalle in Kissing sorgte für einen Großeinsatz. Die Polizei gibt Entwarnung: Es gab keine Explosion, aber eine Person wurde verletzt. 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals: Augsburg öffnet seine historischen Türen Erleben Sie Augsburg von einer ganz neuen Seite: Beim Tag des offenen Denkmals öffnen historische Gebäude ihre Türen. 07.09.2024 Bahnpark Augsburg erhält historische Donnerbüchse Bahnpark Augsburg: Historische Donnerbüchse bereichert Sammlung. 07.09.2024 Sonniges Finale: Augsburger Herbstplärrer lockt Besuchermassen Der Augsburger Herbstplärrer 2024 geht zu Ende.