Aufnahmestopp für Igel: Tierheim Augsburg am Limit

26. November 2024 , 05:29 Uhr

Der Klimawandel und der Verlust von Lebensräumen setzen den Igeln in Augsburg zu. Das Tierheim ist überfüllt und kann keine neuen Igel mehr aufnehmen.

Das Tierheim in Augsburg kann keine Igel mehr aufnehmen. „Wir sind an unsere Kapazitätsgrenzen gestoßen“, so ein Sprecher des Tierheims Augsburg. „Die vielen Fundtiere aus der Bevölkerung, kombiniert mit den Auswirkungen des Klimawandels, belasten unsere Einrichtung enorm.“

Die Gründe für die aktuelle Igelnot sind vielfältig:

Das Tierheim bittet die Bevölkerung um Unterstützung: „Jeder kann helfen, indem er seinen Garten igelfreundlich gestaltet, beispielsweise durch Laubhaufen oder Totholz. Auch Spenden sind wichtig, um die Versorgung der Igel sicherzustellen.“

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Alle Jahre wieder... ...kommt das Christuskind! 24.12.2024 Christkindlesmarkt: Saisonfinale mit Glühwein und Dampfnudeln Finale des Augsburger Christkindlesmarktes: Heute ist der letzte Tag mit Glühwein und Dampfnudeln. Länger gefeiert wird in Aichach und im Winterland an der City Galerie. 24.12.2024 Große Förderung: Finanzierung der Perlachturm-Sanierung gesichert Die Sanierung des Augsburger Perlachturms wird mit 5 Millionen Euro vom Bund und der Regierung von Schwaben gefördert. Damit ist die Finanzierung des Augsburger Wahrzeichens gesichert. 24.12.2024 Festnahme nach Messerangriff am Augsburger Königsplatz Die Polizei nimmt einen 30-jährigen Tatverdächtigen fest. Der Verdächtige sitzt wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.