Arverio: Zugausfälle und Schienenersatzverkehr im Juli und August durch Gleissanierungen

18. Juli 2024 , 07:34 Uhr

Auf den Strecken von Augsburg nach München, Donauwörth und Ulm kommt es im Juli und August zu Zugausfällen und Schienenersatzverkehr.

Ende Juli kommt es zu Zugausfällen bei Arverio, früher Go-Ahead. Auf den Strecken von Augsburg nach München, Donauwörth und Ulm saniert die Deutsche Bahn die Gleise. Teils wird daher nur der Takt ausgedünnt, teils fahren Ersatzbusse. Die Gleissanierungen dauern teils bis Mitte September.

Averio kritisiert die Bahn, zu wenige Informationen weiterzugeben.

Arverio Augsburg August Baustelle Deutsche Bahn Donauwörth Gleissanierung Juli München ÖPNV Reiseplanung Schienenersatzverkehr Ulm Umleitung Zugausfälle

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 AVV-MVV-Fusion: Augsburger Stadträte offen, aber mit Vorbehalten AVV-MVV-Fusion: Augsburger Stadträte für mehr ÖPNV-Verbund 03.08.2024 Augsburg und München: Gemeinsamer Verkehrsverbund ab 2025 Die Fusion soll die Attraktivität des öffentlichen Nahverkehrs in der Region deutlich steigern. 13.08.2024 Klimacamp in Nördlingen: Erste Konflikte In Nördlingen haben Klimaaktivisten ein Camp errichtet und fordern unter anderem eine autofreie Innenstadt und kostenlosen ÖPNV. 07.08.2024 Gute Nachrichten für AVV-Mitarbeiter: Jobs bleiben erhalten Die Mitarbeiter des Augsburger Verkehrsverbunds können aufatmen: Ihre Arbeitsplätze sind auch nach der geplanten Fusion mit dem MVV sicher.