Anwohnerprotest gegen ICE-Trasse am Bärenkeller

10. Juli 2024 , 06:31 Uhr

Die Anwohner befürchten, dass die Trasse zu nah an ihren Grundstücken vorbeiführen und den Lärm im Stadtteil weiter erhöhen würde.

Einige Anwohner im Augsburger Stadtteil Bärenkeller protestieren gegen den Verlauf der neuen ICE-Strecke Augsburg-Ulm. Die Strecke würde zu nah an ihren Grundstücken vorbeiführen. Nach dem Augsburger Bahnhof würde die neue Trasse auf Höhe der Hirblinger Straße parallel zur A 8 beginnen. Teils wurden dort erst 2018 Baugebiete dort vergeben. Der Lärm im Stadtteil habe in den vergangenen Jahrzehnten zugenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Alle Jahre wieder... ...kommt das Christuskind! 24.12.2024 Christkindlesmarkt: Saisonfinale mit Glühwein und Dampfnudeln Finale des Augsburger Christkindlesmarktes: Heute ist der letzte Tag mit Glühwein und Dampfnudeln. Länger gefeiert wird in Aichach und im Winterland an der City Galerie. 24.12.2024 Große Förderung: Finanzierung der Perlachturm-Sanierung gesichert Die Sanierung des Augsburger Perlachturms wird mit 5 Millionen Euro vom Bund und der Regierung von Schwaben gefördert. Damit ist die Finanzierung des Augsburger Wahrzeichens gesichert. 24.12.2024 Festnahme nach Messerangriff am Augsburger Königsplatz Die Polizei nimmt einen 30-jährigen Tatverdächtigen fest. Der Verdächtige sitzt wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.