Anklage gegen mutmaßliche Drogenhändler im Landkreis Landsberg am Lech

02. April 2024 , 12:34 Uhr

Drogenhandel in nicht geringem Umfang dürfte man den Fund von fast fünf Kilogramm Marihuana und über einem Kilogramm Amphetamine und anderer Drogen in einer Wohnung nennen.

Fast fünf Kilogramm Marihuana, über zwei Kilogramm Haschisch, über ein Kilogramm Amphetamine und weitere Drogen hatte die Polizei in der Wohnung eines Mannes gefunden, den sie Anfang Dezember zuvor bei einem Rauschgifthandel beobachten und fassen konnte. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft am Augsburger Landgericht Anklage gegen ihn und noch einen weiteren mutmaßlichen Komplizen erhoben. Beiden wird vorgeworfen, seit mehr als einem Jahr einen schwunghaften Handel mit Betäubungsmitteln – vorwiegend mit Kokain – im Landkreis Landsberg am Lech betrieben zu haben. Einer lagerte und verkaufte dabei die Drogen, der andere schaffte sie herbei, teils über Hintermänner aus der Schweiz. Weiter fanden die Beamten in der Wohnung auch jede Menge Waffen, zum Beispiel eine Machete, und Bargeld in Höhe von 49.000 Euro. Beide Angeklagte sitzen derzeit in Untersuchungshaft in der JVA Augsburg. Den Männern drohen bis zu 15 Jahre Haft. Die Anklage muss noch offiziell zugelassen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Schockanruf in Augsburg: Seniorin um 50.000 Euro betrogen Eine 84-jährige Frau aus Stadtbergen ist Opfer eines Schockanrufs geworden und hat 50.000 Euro an Betrüger verloren. 14.01.2025 Achtung Betrug! Falsche QR-Codes an Augsburger Parkautomaten In Augsburg wurden Parkautomaten mit gefälschten QR-Codes beklebt. Wer diese scannt, gibt unbewusst seine persönlichen Daten preis. 14.01.2025 FCA leiht Cédric Zesiger vom VfL Wolfsburg aus Cédric Zesiger, der dreimal Schweizer Meister und zweimal Pokalsieger mit den BSC Young Boys wurde und insgesamt 148 Spiele in der Schweizer Super League für Grasshoppers Zürich und Bern absolvierte, war zur Saison 2023/24 nach Wolfsburg gewechselt. 14.01.2025 Finanzamt Augsburg: Lange Wartezeiten bei Steuererklärungen Das Finanzamt Augsburg gehört zu den langsamsten in Bayern. Eine aktuelle Auswertung zeigt deutlich längere Bearbeitungszeiten als im Bundesdurchschnitt.