Analyse: FCA hatte mit am meisten Schiedsrichterpech

23. Mai 2024 , 13:09 Uhr

Nur ein anderer Verein in der Fußball-Bundesliga hat noch mehr Punkte durch falsche Schiedsrichterentscheidungen verloren.

Der FC Augsburg gehört zu den Bundesligavereinen, die im vergangenen Jahr am meisten Schiedsrichter Pech gehabt haben. Durch die Einführung des Video Assistant Referee (VAR) sollte die Bundesliga eigentlich gerechter werden. Dennoch werden an fast jedem Spieltag mögliche Fehlentscheidungen diskutiert. Der FC Augsburg hatte dabei großes Pech, wie eine aktuelle Analyse zeigt. So wurden den Augsburger Profi-Fußballern in den vergangenen Jahren 13 Punkte aufgrunf von falschen Schiedsrichter-Entscheidungen vorenthalten. In der Statistik belegt Augsburg damit den vorletzten Platz. Noch mehr Schiedsrichter-Pech als der FC Augsburg hatte nur Borussia Mönchengladbach (-18 Punkte). Besonders viel Schiedsrichter-Glück hatten Freiburg, Hertha und Wolfsburg.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Letzter Ansturm auf die Augsburger Geschäfte vor Weihnachten Am letzten Adventswochenende herrscht in Augsburg Hochbetrieb. Tausende Besucher strömen in die Innenstadt, um ihre letzten Weihnachtsgeschenke zu ergattern und den besinnlichen Flair des Christkindlesmarktes zu genießen. 21.12.2024 Gablingen-Skandal: Klage gegen Berufsverbot abgewiesen Ein im Rahmen des Gablingen-Skandals suspendierter Gefängniswärter ist mit seiner Klage gegen das Berufsverbot gescheitert. Das Verwaltungsgericht Augsburg hat den Antrag abgelehnt. 21.12.2024 Schlachthof Augsburg stellt Schweineschlachtung ein Der Augsburger Schlachthof hat überraschend die Schweineschlachtung eingestellt. Diese Entscheidung sorgt für große Unruhe bei Metzgern und Landwirten in der Region. 21.12.2024 "Üble Auswärtspleite": Augsburger Panther erleiden Debakel in Straubing Mit 1:9 unterlagen sie den Straubing Tigers und kassierten damit die bislang höchste Niederlage der Saison.