Amtsantritt für den neuen Landes-Caritasdirektor

26. Januar 2024 , 06:13 Uhr

Der ehemalige Augsburger Diözesan-Caritasdirektor Andreas Magg tritt am Freitag in München seine neue Stelle als Landes-Caritasdirektor an. In einem feierlichen Festakt wird er in sein Amt eingeführt. 90.000 hauptamtliche und 120.000 ehrenamtliche Mitarbeiter wird Magg ab sofort unter sich haben.

Magg hat eine jahrzehntelange enge Verbindung zur Caritas und hat bereits am Lehrstuhl für Caritaswissenschaften in Passau promoviert. Elf Jahre lang war er Caritasdirektor der Diözese Augsburg. Seit Januar hat diesen Posten Diakon Markus Müller übernommen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Letzter Ansturm auf die Augsburger Geschäfte vor Weihnachten Am letzten Adventswochenende herrscht in Augsburg Hochbetrieb. Tausende Besucher strömen in die Innenstadt, um ihre letzten Weihnachtsgeschenke zu ergattern und den besinnlichen Flair des Christkindlesmarktes zu genießen. 21.12.2024 Gablingen-Skandal: Klage gegen Berufsverbot abgewiesen Ein im Rahmen des Gablingen-Skandals suspendierter Gefängniswärter ist mit seiner Klage gegen das Berufsverbot gescheitert. Das Verwaltungsgericht Augsburg hat den Antrag abgelehnt. 21.12.2024 Schlachthof Augsburg stellt Schweineschlachtung ein Der Augsburger Schlachthof hat überraschend die Schweineschlachtung eingestellt. Diese Entscheidung sorgt für große Unruhe bei Metzgern und Landwirten in der Region. 21.12.2024 "Üble Auswärtspleite": Augsburger Panther erleiden Debakel in Straubing Mit 1:9 unterlagen sie den Straubing Tigers und kassierten damit die bislang höchste Niederlage der Saison.