Alkoholisierter Mann attackiert Polizei in Augsburg: Untersuchungshaft

13. November 2024 , 07:22 Uhr

Ein alkoholisierter Autofahrer hat in Augsburg einen Unfall gebaut und sich anschließend aggressiv gegenüber der Polizei verhalten. Der Mann wurde festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Ein 44-jähriger Mann hat am Freitagnachmittag in Augsburg einen Unfall verursacht und anschließend die eingesetzten Polizeibeamten angegriffen. Der Mann war alkoholisiert und prallte mit seinem Auto in der Sieglindenstraße gegen eine Hauswand.

Bei der Unfallaufnahme zeigte sich der Mann äußerst aggressiv und leistete Widerstand gegen die Polizeibeamten. Da er sich nicht beruhigen ließ, musste er gefesselt werden. Auf dem Weg zur Dienststelle setzte er seine Attacken fort, indem er gegen die Fensterscheibe des Polizeiautos schlug, spuckte und trat.

Aufgrund der hohen Fluchtgefahr wurde der Mann festgenommen und in Untersuchungshaft genommen. Gegen ihn wird wegen mehrerer Straftaten ermittelt, darunter Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Alle Jahre wieder... ...kommt das Christuskind! 24.12.2024 Christkindlesmarkt: Saisonfinale mit Glühwein und Dampfnudeln Finale des Augsburger Christkindlesmarktes: Heute ist der letzte Tag mit Glühwein und Dampfnudeln. Länger gefeiert wird in Aichach und im Winterland an der City Galerie. 24.12.2024 Große Förderung: Finanzierung der Perlachturm-Sanierung gesichert Die Sanierung des Augsburger Perlachturms wird mit 5 Millionen Euro vom Bund und der Regierung von Schwaben gefördert. Damit ist die Finanzierung des Augsburger Wahrzeichens gesichert. 24.12.2024 Festnahme nach Messerangriff am Augsburger Königsplatz Die Polizei nimmt einen 30-jährigen Tatverdächtigen fest. Der Verdächtige sitzt wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.