Aktion gegen Elterntaxis

15. Februar 2024 , 07:57 Uhr

Sind es sogenannte Helikopter-Eltern? Sind die Eltern ohnehin mit dem Auto unterwegs? Es gibt verschiedene Gründe, weswegen Eltern ihre Kinder zur Schule fahren.

Die zweite Bürgermeisterin Martina Wild fordert mit einer stadtweiten Aktion Eltern auf, ihre Kinder nicht mit dem Auto bis direkt vor die Schule zu fahren. Die Autos vor den Schulen würden für unnötigen Verkehr sorgen und dadurch die anderen Kinder gefährden. Eine Stempelkarte soll nun die Kinder motivieren, den Schulweg ohne Auto zurückzulegen. Mit der Aktion „Lass das Elterntaxi stehen“ wird laut Bürgermeisterin Wild nicht nur Verkehrssicherheit gewährleistet. Weniger Autos würden auch der Umwelt guttun. Und auch die Kinder profitieren davon, indem sie den Schulweg an der frischen Luft gemeinsam mit anderen Kindern zurücklegen.

Bild: Verkehrsgarten Rosenau

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Großbrand in Kissing Ein massiver Brand in einer Firmenhalle in Kissing sorgte für einen Großeinsatz. Die Polizei gibt Entwarnung: Es gab keine Explosion, aber eine Person wurde verletzt. 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals: Augsburg öffnet seine historischen Türen Erleben Sie Augsburg von einer ganz neuen Seite: Beim Tag des offenen Denkmals öffnen historische Gebäude ihre Türen. 07.09.2024 Bahnpark Augsburg erhält historische Donnerbüchse Bahnpark Augsburg: Historische Donnerbüchse bereichert Sammlung. 07.09.2024 Sonniges Finale: Augsburger Herbstplärrer lockt Besuchermassen Der Augsburger Herbstplärrer 2024 geht zu Ende.