AfD feiert Neujahrsemfpang - Gegendemo angekündigt

14. Februar 2024 , 06:51 Uhr

Die Polizei will mit Einsatzkräften vor Ort sein und teils mit Sperrgittern die AfD-Mitglieder und Gäste von den Demonstranten trennen.

Die AfD feiert am heutigen Mittwochabend, dem 14. Februar, um 18 Uhr ihren Neujahrsempfang im Augsburger Rathaus. Das nehmen ein antifaschistisches Bündnis aber auch die Nachwuchsorganisationen von SPD, Grünen und Linkspartei zum Anlass, um gegen die AfD vor dem Rathaus zu demonstrieren. Schon beim Neujahrsemfpang der AfD im vergangenen Jahr demonstrierten rund 100 Menschen gegen die Partei. Dieses Jahr werden zwischen 700 und 1500 Personen erwartet.

Die Polizei will mit vielen Einsatzkräften vor Ort sein und teils mit Sperrgittern die AfD-Mitglieder und Gäste von den Demonstranten trennen. Außerdem geht es auch noch darum, dass der Personennahverkehr – vor dem Rathaus befinden sich zwei Trambahnhaltestellen- möglichst nicht beeinträchtigt wird. Eine Privatperson hat die Veranstaltung bei der Stadt angemeldet. Das Motto ist „die rechte Welle brechen“. Start der Demo ist um 16.30 Uhr

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Nach Schuss vor WWK-Arena: Weitere Beamte aus USK entlassen Nach dem Schuss vor der WWK Arena im vergangenen Sommer hat die Augsburger Polizei weitere Konsequenzen gezogen. Alle beteiligten Beamten wurden aus dem Unterstützungskommando in andere Abteilungen versetzt. 18.10.2024 Lange Shoppingnacht und Light Nights verzaubern Augsburg Augsburg verwandelt sich am Wochenende in ein Lichtermeer. Die lange Shopping Night lädt zum Bummeln ein und die Light Nights verzaubern die Innenstadt mit spektakulären Lichtinstallationen. 18.10.2024 Eislaufen in Augsburg: Eröffnung der Freiluftbahn verschoben Eislaufbegeisterte müssen sich noch etwas gedulden. Die Eislaufsaison in Augsburg startet später als geplant. Wo Sie aber schon ihre Runden auf dem Eis drehen können, verraten wir Ihnen. 17.10.2024 Feuer in Pfersee: Lebensmittelmarkt in Flammen Ein heftiger Brand hat in der Nacht ein Lebensmittelgeschäft in Augsburg-Pfersee schwer beschädigt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.