AfD-Abgeordneter Jurca als "Demokratie-Experte" in Russland

14. März 2024 , 07:20 Uhr

Drei bayerische AfD-Abgeordnete sind in Russland zu Gast, um die anstehenden Wahlen zu kontrollieren. Darunter auch Andreas Jurca aus Augsburg.

Der Augsburger AfD-Abgeordnete Andreas Jurca ist in Russland zu Gast. Er soll als Wahlbeobachter die Präsidentschaftswahlen am 17. März kontrollieren. Der Bürgerrat hat Jurca, sowie zwei weitere bayerische AfD Abgeordnete als „Demokratie-Experten“ eingeladen. Wahlbeobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa sind dagegen nicht zugelassen. Die Reise nach Russland stößt auf massive Kritik, auch in der eigenen Partei.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Großbrand in Kissing Ein massiver Brand in einer Firmenhalle in Kissing sorgte für einen Großeinsatz. Die Polizei gibt Entwarnung: Es gab keine Explosion, aber eine Person wurde verletzt. 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals: Augsburg öffnet seine historischen Türen Erleben Sie Augsburg von einer ganz neuen Seite: Beim Tag des offenen Denkmals öffnen historische Gebäude ihre Türen. 07.09.2024 Bahnpark Augsburg erhält historische Donnerbüchse Bahnpark Augsburg: Historische Donnerbüchse bereichert Sammlung. 07.09.2024 Sonniges Finale: Augsburger Herbstplärrer lockt Besuchermassen Der Augsburger Herbstplärrer 2024 geht zu Ende.