Ärger über Augsburger Wohnmobile

01. Juli 2024 , 06:16 Uhr

Sie nehmen Parkplätze weg und versperren die Sicht.

Immer mehr Augsburger ärgern sich über Wohnmobile, die am Straßenrand stehen. Sie würden Parkplätze für Besucherautos wegnehmen und generell die Sicht versperren. Laut Daten des Kraftfahrt-Bundesamts haben sich die Wohnmobile in Augsburg, wie in vielen anderen deutschen Städten, in den letzten zehn Jahren verdoppelt. Vor allem während der Corona-Zeit legten sich viele Augsburger ein Wohnmobil zusätzlich zum Auto zu. Nun fehlt es an Stellflächen.

Für normale Wohnmobile bis 7,5 Tonnen gelten allerdings dieselben Parkregelungen wie für Autos. Wohnwägen dagegen dürfen nur bis zu zwei Wochen unbewegt an derselben Stelle parken.

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2025 Trockenheit führt zu mehreren Bränden in Fischach am Wochenende? Das ungewöhnlich trockene Frühlingswetter führte am Wochenende zu mehreren Bränden in Fischach. Auslöser waren Schweißarbeiten, ein Holzstapel und ein Kellerschacht mit Heckenabschnitt. 14.04.2025 Affing-Anwalting: Junger Mann fällt in Feuerschale und erleidet schwere Verbrennungen Nach ersten Erkenntnissen wird vermutet, dass der junge Mann unachtsam war oder unter Alkoholeinfluss stand, was zu dem Sturz in die Feuerschale führte. 14.04.2025 FC Augsburg gewinnt in Bochum: Klassenerhalt vorzeitig gesichert Der FC Augsburg hat am Wochenende einen wichtigen 2:1-Auswärtssieg beim VfL Bochum gefeiert. Nach einer überzeugenden ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft von Trainer Jess Thorup in der zweiten Hälfte kämpferische Qualitäten und sicherte sich dank einer starken Leistung von Torhüter Finn Dahmen den Sieg. Trotz eines zwischenzeitlichen Gegentreffers gelang es den Augsburgern, durch ein Tor 14.04.2025 Augsburgs OB Weber fordert Unterstützung für Schulen durch Berlin Angesichts der Belastung durch die Finanzierung und Instandhaltung der zahlreichen Schulen in Augsburg appelliert OB Weber an die neue Bundesregierung, die Kommunen in diesem Bereich stärker zu entlasten.