Ärger im Rathaus rund um Galeria Karstadt-Aus

31. Mai 2024 , 06:14 Uhr

Opposition wirft Weber vor falsche Hoffnungen zu schüren.

Nachdem das Aus für die Augsburger Galeria Karstadt-Filiale durch die Gläubigerversammlung am vergangenen Mittwoch vorerst besiegelt wurde, werfen Teile der Augsburger Rathausopposition Oberbürgermeisterin Eva Weber vor, falsch vorzugehen.

Außerdem hätte die Rathaus-Koalition sich besser auf ein Karstadt-Aus vorbereiten sollen. Die Karstadt-Schließung hätte schon länger gedroht. Weber und Wirtschaftsreferent Wolfgang Hübschle weisen diese Vorwürfe massiv zurück. Es liefen jede Menge Gespräche seit langem, aber man könne nicht alles öffentlich diskutieren. Augsburgs Wirtschaftsreferent Wolfgang Hübschle meinte zudem, Pressemitteilungen seien nicht der richtige Weg, um sich zu streiten.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Letzter Ansturm auf die Augsburger Geschäfte vor Weihnachten Am letzten Adventswochenende herrscht in Augsburg Hochbetrieb. Tausende Besucher strömen in die Innenstadt, um ihre letzten Weihnachtsgeschenke zu ergattern und den besinnlichen Flair des Christkindlesmarktes zu genießen. 21.12.2024 Gablingen-Skandal: Klage gegen Berufsverbot abgewiesen Ein im Rahmen des Gablingen-Skandals suspendierter Gefängniswärter ist mit seiner Klage gegen das Berufsverbot gescheitert. Das Verwaltungsgericht Augsburg hat den Antrag abgelehnt. 21.12.2024 Schlachthof Augsburg stellt Schweineschlachtung ein Der Augsburger Schlachthof hat überraschend die Schweineschlachtung eingestellt. Diese Entscheidung sorgt für große Unruhe bei Metzgern und Landwirten in der Region. 21.12.2024 "Üble Auswärtspleite": Augsburger Panther erleiden Debakel in Straubing Mit 1:9 unterlagen sie den Straubing Tigers und kassierten damit die bislang höchste Niederlage der Saison.