50.000 Euro Schaden: Jugendliche randalieren in leerem Karstadt-Gebäude

03. Dezember 2024 , 08:17 Uhr

Die Polizei in Augsburg ermittelt. Gegen einen der Täter wurde Haftbefehl erlassen.

Die Täter beschädigten am Freitagabend Einrichtungsgegenstände und entleerten Feuerlöscher. Zudem entwendeten sie Gegenstände aus dem Gebäude. Ein Zeuge beobachtete die Tat und alarmierte die Polizei.

Die Beamten konnten die beiden Jugendlichen noch am Tatort festnehmen. Gegen den 18-Jährigen wurde aufgrund der Schwere der Tat ein Haftbefehl erlassen, der jedoch gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde. Der 13-Jährige wurde seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung, Diebstahl und Hausfriedensbruch.

Augsburg Diebstahl Feuerlöscher Haftbefehl Jugendliche Karstadt Polizei Sachbeschädigung Vandalismus

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2024 Pfefferspray-Attacke in Augsburg: Täter nach Raubüberfall gefasst Nach einem Raubüberfall in Lechhausen hat die Polizei drei junge Männer festgenommen. 30.08.2024 Jugendliche erpressen Gleichaltrige in Augsburg In Augsburg kam es am Mittwochabend zu einem Raubüberfall auf zwei 15-Jährige. Die Polizei bittet um Hinweise. 21.08.2024 Prozessstart um Schuss eines Polizisten beim Augsburg-Spiel Im Prozess um den Schuss eines Polizisten beim Spiel Augsburg gegen Mönchengladbach gibt der Angeklagte an, sich an nichts erinnern zu können. Der Beamte ist wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung angeklagt. 20.12.2024 Schmier-flink: Augsburg hilft bei der Entfernung von Graffitis Die Stadt Augsburg setzt ein Zeichen gegen Vandalismus und Hass: Seit letztem Jahr unterstützt die Stadt Hausbesitzer finanziell bei der Entfernung von illegalen Graffitis an Privatgebäuden. Nun wurde das Programm ausgeweitet und umfasst auch Religionsgemeinschaften sowie die Stadt selbst. Denn oft werden gerade diese Gebäude, insbesondere religiöse Stätten, mit Hassbotschaften beschmiert. Um diesen Tendenzen entgegenzuwirken,