5 Augsburger Kanuten bei Olympia

03. Mai 2024 , 06:58 Uhr

Nach Elena Lilik, Ricarda Funk, Sideris Tasiadis und Noah Hegge hat sich nun auch Amir Rezanejad für die Olympischen Spiele 2024 in Paris qualifiziert. Er tritt für das IOC-Flüchtlingsteam an.

Große Freude bei den Fans des Kanusports in Augsburg. Auch Amir Rezanejad hat die Qualifikation für die Olmypischen Spiele 2024 geschafft. Er wird für das IOC-Flüchtlingsteam an den Start gehen, hat gestern der Präsident des Olympischen Komitees Thomas Bach bekanntgegeben. Das Flüchtlingsteam besteht aus 36 Athleten aus ganz verschiedenen Nationen und repräsentiert die über 100 Millionen vertriebenen Menschen weltweit. Amir wuchs im Iran auf, wo er schon mit 7 Jahren mit dem Kanusport anfing. 2021 kam er nach Deutschland und trainiert seitdem bei Kanu Schwaben in Augsburg. Er war für die Augsburger auch bei der Weltmeisterschaft 2022 dabei und macht derzeit eine Ausbildung zum Trainer. Damit werden insgesamt fünf Augsburger Kanuten bei Olympia in Paris dabei sein. Vor Rezanejad hatten sich auch Elena Lilik, Ricarda Funk, Sideris Tasiadis und Noah Hegge qualifiziert.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Großbrand in Kissing Ein massiver Brand in einer Firmenhalle in Kissing sorgte für einen Großeinsatz. Die Polizei gibt Entwarnung: Es gab keine Explosion, aber eine Person wurde verletzt. 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals: Augsburg öffnet seine historischen Türen Erleben Sie Augsburg von einer ganz neuen Seite: Beim Tag des offenen Denkmals öffnen historische Gebäude ihre Türen. 07.09.2024 Bahnpark Augsburg erhält historische Donnerbüchse Bahnpark Augsburg: Historische Donnerbüchse bereichert Sammlung. 07.09.2024 Sonniges Finale: Augsburger Herbstplärrer lockt Besuchermassen Der Augsburger Herbstplärrer 2024 geht zu Ende.