Brand in der Donauwörther Straße

14. März 2024 , 13:10 Uhr

Mehrere Feuerwehrtrupps und mehrere Krankenwägen mussten Menschen von außen aus dem brennenden Haus befreien und betreuen.

In der Nacht auf den heutigen Donnerstag, den 14. März, gegen 3 Uhr früh, wurde die Feuerwehr Augsburg gerufen: In einem Haus in der Donauwörther Straße gäbe es eine starke Rauchentwicklung und schreiende Menschen würden gehört. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte eine massive Verrauchung des Treppenraumes und des 1. Stocks feststellen. Mehrere Feuerwehrtrupps drangen in die Geschosse des Wohnhauses vor. Sie konnten fünf Menschen von außen über eine Drehleiter aus dem Haus befreien und eine weitere Person durch das später wieder begehbare Treppenhaus.

Neben der Feuerwehr waren auch mehrere Rettungswägen vor Ort. Eine Person musste mit einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr lokalisierte den Brandherd im 1. Stock des Hauses. Die Kriminalpolizei hat jetzt die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Letzter Ansturm auf die Augsburger Geschäfte vor Weihnachten Am letzten Adventswochenende herrscht in Augsburg Hochbetrieb. Tausende Besucher strömen in die Innenstadt, um ihre letzten Weihnachtsgeschenke zu ergattern und den besinnlichen Flair des Christkindlesmarktes zu genießen. 21.12.2024 Gablingen-Skandal: Klage gegen Berufsverbot abgewiesen Ein im Rahmen des Gablingen-Skandals suspendierter Gefängniswärter ist mit seiner Klage gegen das Berufsverbot gescheitert. Das Verwaltungsgericht Augsburg hat den Antrag abgelehnt. 21.12.2024 Schlachthof Augsburg stellt Schweineschlachtung ein Der Augsburger Schlachthof hat überraschend die Schweineschlachtung eingestellt. Diese Entscheidung sorgt für große Unruhe bei Metzgern und Landwirten in der Region. 21.12.2024 "Üble Auswärtspleite": Augsburger Panther erleiden Debakel in Straubing Mit 1:9 unterlagen sie den Straubing Tigers und kassierten damit die bislang höchste Niederlage der Saison.