Brand in der Donauwörther Straße

14. März 2024 , 13:10 Uhr

Mehrere Feuerwehrtrupps und mehrere Krankenwägen mussten Menschen von außen aus dem brennenden Haus befreien und betreuen.

In der Nacht auf den heutigen Donnerstag, den 14. März, gegen 3 Uhr früh, wurde die Feuerwehr Augsburg gerufen: In einem Haus in der Donauwörther Straße gäbe es eine starke Rauchentwicklung und schreiende Menschen würden gehört. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte eine massive Verrauchung des Treppenraumes und des 1. Stocks feststellen. Mehrere Feuerwehrtrupps drangen in die Geschosse des Wohnhauses vor. Sie konnten fünf Menschen von außen über eine Drehleiter aus dem Haus befreien und eine weitere Person durch das später wieder begehbare Treppenhaus.

Neben der Feuerwehr waren auch mehrere Rettungswägen vor Ort. Eine Person musste mit einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr lokalisierte den Brandherd im 1. Stock des Hauses. Die Kriminalpolizei hat jetzt die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Großbrand in Kissing Ein massiver Brand in einer Firmenhalle in Kissing sorgte für einen Großeinsatz. Die Polizei gibt Entwarnung: Es gab keine Explosion, aber eine Person wurde verletzt. 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals: Augsburg öffnet seine historischen Türen Erleben Sie Augsburg von einer ganz neuen Seite: Beim Tag des offenen Denkmals öffnen historische Gebäude ihre Türen. 07.09.2024 Bahnpark Augsburg erhält historische Donnerbüchse Bahnpark Augsburg: Historische Donnerbüchse bereichert Sammlung. 07.09.2024 Sonniges Finale: Augsburger Herbstplärrer lockt Besuchermassen Der Augsburger Herbstplärrer 2024 geht zu Ende.