20-Jähriger überführt Pädophilen in Augsburg

30. Juli 2024 , 10:59 Uhr

Ein 20-Jähriger gab sich im Internet als 13-jähriges Mädchen aus, um einen Pädophilen zu überführen.

Ein 20-Jähriger hat sich im Internet als 13-jähriges Mädchen ausgegeben, um Pädophile zu überführen. Ein 32-jähriger Augsburger lernte das vermeintliche Mädchen in einem Chat kennen und forderte es unter anderem auf, Nacktaufnahmen zu schicken. Außerdem verabredeten sie sich in einem Augsburger Hotel, wobei die 13-Jährige ihre achtjährige Schulfreundin und ihre vierjährige Cousine mitbringen sollte. Beim vereinbarten Treffen im Hotel nahm die Polizei den 32-Jährigen fest, nachdem der 20-Jährige die Polizei im Vorfeld informiert hatte.

Am Montag verurteilte das Augsburger Amtsgericht den nicht vorbestraften Mann zu über zwei Jahren Gefängnis ohne Bewährung.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Alle Jahre wieder... ...kommt das Christuskind! 24.12.2024 Christkindlesmarkt: Saisonfinale mit Glühwein und Dampfnudeln Finale des Augsburger Christkindlesmarktes: Heute ist der letzte Tag mit Glühwein und Dampfnudeln. Länger gefeiert wird in Aichach und im Winterland an der City Galerie. 24.12.2024 Große Förderung: Finanzierung der Perlachturm-Sanierung gesichert Die Sanierung des Augsburger Perlachturms wird mit 5 Millionen Euro vom Bund und der Regierung von Schwaben gefördert. Damit ist die Finanzierung des Augsburger Wahrzeichens gesichert. 24.12.2024 Festnahme nach Messerangriff am Augsburger Königsplatz Die Polizei nimmt einen 30-jährigen Tatverdächtigen fest. Der Verdächtige sitzt wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.