2 Jahre Krieg: Wie geht es Ukrainern in Augsburg?

23. Februar 2024 , 09:55 Uhr

Wir haben mit Geflüchteten aus der Ukraine gesprochen, wie Sie sich nach zwei Jahren in Augsburg eingelebt haben, ob sie wieder zurück in die Heimat möchten und vor welchen Schwierigkeiten sie stehen.

Seit zwei Jahren wütet in der Ukraine ein schrecklicher Krieg. Am 24. Februar 2022 hat Russland sein Nachbarland in einem brutalen Angriffskrieg überfallen und zigtausende Menschen in die Flucht getrieben. Viele Geflüchtete haben hier bei uns im Bistum Augsburg Zuflucht gefunden. Wie geht es ihnen, nach zwei Jahren Krieg? Eva Fischer hat nachgefragt.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Wahrzeichen erleben beim Tag des offenen Denkmals Der Tag des offenen Denkmals findet am Sonntag in ganz Deutschland statt. Das Motto in diesem Jahr lautete „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“. 04.09.2024 Junger Abenteurer Eric Medicke Begeht Deutschland von Norden bis zur Zugspitze in nur 17 Tagen Eric Medicke läuft quer durch Deutschland – von der Nordsee bis zur Zugspitze. Ein spannendes Interview aus Augsburg enthüllt die Herausforderungen seiner Reise. 01.09.2024 Mein Kind kommt in die Kita Die Eingewöhnung in der Krippe oder im Kindergarten ist für viele Familien eine große Herausforderung. Wir haben nachgefragt, wie der Start ins Kitaleben für Kinder und Eltern gut gelingt. 29.08.2024 Der Plärrer früher Zweimal im Jahr herrscht auf dem Plärregelände in Augsburg Ausnahmezustand.