14-jähriger Junge stirbt bei Wohnungsbrand in Mindelheim

29. November 2024 , 07:54 Uhr

Die Feuerwehr konnte den Jugendlichen nur noch tot bergen. Warum der Brand ausbrach, ist noch unklar.

Die 23-jährige Schwester des Opfers hatte gegen Mittag Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte der Jugendliche nicht mehr gerettet werden. Er wurde in seinem Zimmer tot aufgefunden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Neben dem 14-Jährigen erlitten auch die Schwester, ein Nachbar und eine Passantin leichte Rauchgasvergiftungen. Sie hatten versucht, den Jungen zu retten.

"tödlich" Brandursache Feuerwehr Jugendlicher Mindelheim Rauchvergiftung Wohnungsbrand

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2024 Feuerwehreinsatz in der Dominikanergasse: Person gerettet In der Augsburger Dominikanergasse brannte es in einem Mehrparteienhaus. 24.03.2025 Tödlicher Unfall bei Donauwörth: Fußgänger stirbt auf B16 Bei einem Unfall auf der B16 nahe Donauwörth wurde am Samstagabend ein Fußgänger von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. 04.03.2025 Feuerwehreinsatz in Augsburg: Kellerbrand schnell unter Kontrolle Die Brandursache war eine brennende Waschmaschine. 26.02.2025 Rauchentwicklung in Allmannshofen: Heiße Pfanne löst Einsatz aus In Allmannshofen sorgte eine vergessene Herdplatte für eine Rauchentwicklung. Eine Frau erlitt eine leichte Rauchvergiftung.